Neu

messedesign

Bosch Thermotechnik - ISH 2017

Auf 1000 qm ein großes Erlebnis

Die Messe ISH in Frankfurt ist weltweit die größte Messe im Bereich Sanitär - Heizung - Klima. Bosch Thermotechnik als einer der großen Global Player hat DAS ATELIER damit beauftragt Standkonzepte auszuarbeiten, Ideen zur Produktpräsentation, Weiterentwicklung des Cateringbereichs, Gesamtgrundrissplanung, Umsetzung Grafik und die Koordination aller Gewerke, zu steuern.

In Zusammenarbeit mit der Leadagentur entstand das Messestandkonzept unter dem Focus der Themen digitale Vernetzung, regenerative Energien und SmartHome-Anwendungen.

 

Die Livefotos dokumentieren die hohe Besucherfrequenz am Stand. Durch sehr viele interaktive Stationen konnten neue Themen begeistern. Der direkte Dialog mit dem Standpersonal wurde durch den Marktplatz rund um alle IoT-Themen, gefördert. Bei einem Espresso fiel es den Beratern leicht, die Verweildauer der Besucher weiter zu steigern.

Der Wohlfühlfaktor wurde um einige Maßnahmen erweitert. Durch Schallabsorber in den Besprechungskabinen konnten in Ruhe Verhandlungen stattfinden. Im Obergeschoss wurden Fachvorträge gehalten - bei gleichzeitiger Bewirtung. Angenehme Beleuchtung im Bewirtungsbereich unterstrich das Gesamtambiente.

 

Drohnenflug über den Messestand: youtu.be/yBO83C-w_Qg

Imagefilm Mission Vernetzung: youtu.be/8Hs1Ba6qz3Q