raumplanung

Carl Zeiss Stiftung

125 Jahre Carl Zeiss Stiftung

Wanderausstellung
Zeitungsartikel STZ 20.05.2014

Zum 125jährigen Jubiläum der Carl-Zeiss-Stiftung wurden wir mit der Realisierung der Wanderausstellung beauftragt. In enger Zusammenarbeit mit Milla & Partner ist die Inneneinrichtung für vier Zelt-Pagoden entstanden. Inhalt der Ausstellung ist die Historie der Carl-Zeiss-Stiftung, die Arbeit der Stiftungsunternehmen Zeiss AG und Schott AG und ein Blick in die Forschungsarbeit unterstützter Institute.

Vor historischer Kulisse in Jena wurde die Ausstellung am 19. Mai eröffnet und war zwei Wochen für die Öffentlichkeit zugänglich. Der feierliche Festakt am Abend wurde durch hochrangige Gäste aus Politik und Wirtschaft begleitet. Die Wanderausstellung wird an weiteren Standorten zu sehen sein.